Richtige Zielgruppe finden und begeistern! Jetzt Termin für Gespräch eintragen, absenden:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Kurzanalyse Rausch


...lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke perfektionieren, Ihre Marke von Typ2 auf Typ1 bringen.


Kurzanalyse

"Werbung, Werbeumfeld, Website von rausch.de"





1.
Wie wichtig ist Ihnen die Ausgangssituation und der Beweggrund des Besuchers für Ihre Werbekampagne und für Ihr Remarketing?


Ich bin ein „Kassenzone“-Fan seit der „unglaublichen Geschichte“ von Karls Erdbeerhof und dem „Austausch auf höchstem Niveau“ mit dem DM CEO Christoph Werner.

Bei Ihnen war ich gespannt auf den Blick hinter die Kulissen und freute mich sehr, Ihr Unternehmen auf diese Weise näher kennenlernen zu dürfen:
https://www.kassenzone.de/robert-rausch-schokolade-berlin-direktvertrieb

Und ich liebe Werbung! 
Nun aber bekam ich von Ihnen Werbung auf einer Nachrichtenseite. 
Hier der Link zur Landingpage: https://www.rausch.de/produkte/feines/aufstriche-fruechte/fruchtmarkgelee/3420?sPartner=google_shopping&gclid=Cj0KCQjwocShBhCOARIsAFVYq0jLzNKUZBFT31kJ5_FiD_Z89nqP5ieaPGq3xy9XGGwkaqx78ReW_q0aArv8EALw_wcB

Und ich fragte mich, ob es das war, wofür ich mich in diesem Moment wirklich interessierte?
Ein Werbeschild mit einer Einladung zu einer Betriebsbesichtigung in Ihrem Unternehmen hätte mich in diesem Moment extrem begeistert.

Gerne würde ich Ihre Remarketing-Kampagne kundenorientierter gestalten.




2.
Wie wichtig ist Ihnen das (thematische) Umfeld Ihrer Werbung?
Siehe Bilder.


















„...fast 80 % fühlen sich eher verfolgt als informiert, wenn Werbung und Umfeld thematisch stark divergieren.“,
Quelle: https://medialounge.haufe.de/artikel/wie-haengen-mediales-umfeld-und-werbewirkung-im-b2b-zusammen
Siehe Bilder.

"Die Leistungsfähigkeit ließ nach, die eigenen Alltagssorgen wirkten größer als ohne vorherigen Nachrichtenkonsum.",
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/psyche/medienkonsum-im-sog-der-katastrophen-750271.html
Siehe Bilder.

"Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Anzahl der negativen Gedanken unter Stress stark ansteigt, auf bis zu 70 % und mehr",
Quelle: https://www.neuromentaltraining.com/neuro-blog/denken-neuroplastizitaet
Siehe Bilder.

"B2B: Passendes Werbeumfeld erhöht Werbewirkung: 78 % aller Befragten fühlen sich von Online-Werbung, die nicht zum Umfeld passt, eher „verfolgt“ und nicht informiert.",
Quelle: https://www.editorial.media/2019/10/11/b2b-studie-passendes-umfeld-verbessert-werbeakzeptanz-und-werbewirkung
Siehe Bilder.

„...65 % werden eher auf Werbung aufmerksam, wenn sie zum Inhalt der Seite passt.“,
Quelle: https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=marke-marketing&nr=6373
Siehe Bilder.




Google Ads, Remarketing, Displaynetzwerk-Anzeige,
Nachrichten - Spiegel.de/Startseite



Beispiel: 
rausch.de


Wie lautet die...
Kernbotschaft - Website?
Kernbotschaft - Landingpage?


Wie lautet die...
Kernbotschaft - Website?
Kernbotschaft - Landingpage?

 



3. 
Vergleichen mit:

Werbe-Botschaft 1, siehe Header: "
FRUCHTMARKGELEE"
Werbe-Botschaft 2: "
Einfach lecker! Man schmeckt wirklich noch den Fruchtsaft.
Ein Genuss!
", Kundenmeinung vom 14.02.2022 (von Hartmut S. ?)
Werbe-Botschaft 3: "DAS KÖNNTE IHNEN AUCH SCHMECKEN"


Link: https://www.rausch.de/produkte/feines/aufstriche-fruechte/fruchtmarkgelee/3420?sPartner=google_shopping&gclid=Cj0KCQjwocShBhCOARIsAFVYq0jLzNKUZBFT31kJ5_FiD_Z89nqP5ieaPGq3xy9XGGwkaqx78ReW_q0aArv8EALw_wcBhttps://www.google.com/search?q=blick+hinter+die+kulissen&sxsrf=APwXEdcZyNilXJQS2ZD_kYzRQJ412LHFRA%3A1681065950150&ei=3gczZIDjCJCVkwWy3p_ICQ&oq=blick+hinter+&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAxgAMgoIABCABBAUEIcCMgoIABCABBAUEIcCMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6BAgjECc6CwgAEIAEELEDEIMBOgsILhCABBCxAxCDAToFCC4QgAQ6CwguEIAEEMcBENEDOgsIABCKBRCxAxCDAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CAgAEIAEELEDOgsILhCABBCxAxDUAjoOCC4QgAQQsQMQxwEQ0QM6CwguEIAEEMcBEK8BOgoIABCABBBGEP8BOgcIABCABBAKSgQIQRgAUABYuw5gpBZoAHABeACAAX2IAdoKkgEDNC45mAEAoAEBwAEB&sclient=gws-wiz-serp




4. 
Zum genannten Werbeumfeld weitere interessante Hintergrundinformationen:


"Wir sind offener für schlechte Nachrichten", sagt Martin Schröder, Soziologieprofessor an der Universität Marburg.",
"Der Blick auf das eigene Leben werde negativer, die Stimmung schlechter, bestätigt Neurowissenschaftlerin Urner.",
"Die Leistungsfähigkeit ließ nach, die eigenen Alltagssorgen wirkten größer als ohne vorherigen Nachrichtenkonsum.", Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/psyche/medienkonsum-im-sog-der-katastrophen-750271.html ]





Wie wichtig ist Ihnen das (thematische) Umfeld Ihrer Werbung?

Wie wichtig ist Ihnen die Ausgangssituation und der Beweggrund des Besuchers für Ihre Werbekampagne und für Ihr Remarketing?



In diesem Sinne, 








beste Grüße,
Marion Popiolek
#WerbungimrichtigenUmfeld




Menschen zu einer guten Kommunikation verhelfen. Durch:

Dein Warum...
Deine Unternehmenswerte...
Deine Unternehmenskultur...
Deine RIGs...
Deine 4Ps...
Deine CIs...
...
...imageförderlich und produktverkaufsförderlich 
durch 
#WerbungimrichtigenUmfeld


Mit meinen bisherigen Audits konnte ich beweisen, dass #Websites an ihrer Zielgruppe vorbei#kommunizieren. Schade ums Geld. JETZT geht es um die KORREKTUR durch #WerbungimrichtigenUmfeld - simples :: marketing


Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

Beliebte Posts