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Kurzanalyse Serve


...lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke perfektionieren, Ihre Marke von Typ2 auf Typ1 bringen.




Kurzanalyse

"Werbung, Werbeumfeld, Website von "michael-serve.de"



1. 
Wie wichtig ist Ihnen Ihre Marke, Ihr Image und Ihre Zielgruppe für die Werbekampagne und das Remarketing?

Ich kenne die Probleme, bei mir und bei anderen, seit Jahren:

Ein Problem ist, dass jedes Werbesystem die "Zielgruppe" anders definiert.
Ein weiteres Problem ist, dass zum Beispiel Google Ads keine "markenspezifische Zielgruppe" kennt.

.........................
Diese Google-Ads-Zielgruppen gibt es:
Segment mit gemeinsamen Interessen: Sie erreichen Nutzer basierend auf ihren Gewohnheiten und Interessen.
Benutzerdefinierte Segmente: Sie erreichen über von Ihnen festgelegte relevante Keywords, URLs und Apps die für Sie ideale Zielgruppe.
Detaillierte demografische Merkmale: Sie erreichen Nutzer basierend auf langfristigen Faktoren.
Lebensereignisse: Sie erreichen Nutzer in wichtigen Momenten ihres Lebens.
Kaufbereit: Sie erreichen Nutzer basierend auf ihrer letzten Kaufabsicht.
Segmente mit selbst erhobenen Daten: Sie können Nutzer erreichen, die mit Ihrem Unternehmen interagiert haben.
Websitebesucher und App-Nutzer: Sie können Nutzer erreichen, die Ihre Website und/oder Ihre Apps besucht haben.
Kundenabgleich: Sie erreichen Bestandskunden basierend auf Ihren CRM-Daten.
Ähnliche Segmente: Sie erreichen neue Nutzer mit ähnlichen Interessen wie die Besucher Ihrer Website oder Bestandskunden.
Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/2497941?hl=de&ref_topic=10545551&sjid=13797885939985255941-EU
.........................




Diese Placements sind möglich:









Oder es mangelt im Unternehmen des Werbungtreibenden an Marken- und Designinformationen und es fehlen Anweisungen zur richtigen Verwendung.
(Schwäbisch Hall nutzt frontify.com/de/cases/frontify-for-schwaebisch-hall)



2. 
Wie wichtig ist Ihnen das (thematische) Umfeld Ihrer Werbung für Ihre Marke, Ihr Image und Ihre Zielgruppe?
 
Ihre Werbung: 










Im Werbeumfeld: 










Wir merken und erinnern uns angenehme Dinge leichter, wenn wir sie mit etwas Angenehmen verbunden haben - dieses Angenehme ist zugleich das Passende.

Deswegen ist die richtige  Verknüpfung (Verbindung) so wichtig.


Statt das "Problem" zu benennen, schlechte Gefühle zu wecken, miese Erinnerungen zu reaktivieren:

( Bedenke, wie wir täglich denken: 24 % unserer Gedanken sind negativ, lediglich 3 % unserer Gedanken sind positiv. Unzufriedenheit ist kein Kaufmotiv. Die Sehnsucht nach einem besseren Zustand treibt uns an. 
Auf dem Fußballplatz denken wir nicht an das verlorene Spiel. 
| Quelle: 
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2023/01/tipp-2.html )



Wonach sehnst DU dich?



Max. eine Kernaussage (max. ein Why):


1. Sorgenfrei leben! (Why) | Du und deine Familie

2. Endlich mehr Zeit für deine Familie! (What)

3. Alle Finanzen sind geregelt! (How) 


Spezielles Angebot für spezielle Zielgruppe:

  • Jungunternehmer:innen: werdende Mütter und Väter, oder "in Planung"
  • Familienbetriebe
  • Familienfreundliche Betriebe, Beispiel https://www.rkw-bremen.de/unsere-themen/servicestelle-beruf-und-familie/ausgezeichnet-familienfreundlich



Themenseite:

Themen rund um Finanzen für Familie & Familienbetrieb.

  1. Sorgenfrei leben! (Why) -> Das Gegenteil selber erlebt?
    Eigene Erlebnisse sind glaubwürdiger.
    Du und deine Familie.
  2. Endlich mehr Zeit für die Familie! (What) -> Sehnsucht nach mehr...
  3. Alle Finanzen sind geregelt! (How) -> Dank der Expertise von...





Vergleichen Sie selbst!




Kennen Sie schon "Herrn Serve", Ihren zukünftigen Finanzexperten* aus der YouTube-Werbung?

*[ "zertifiziert durch die IHK Frankfurt/Main als Fachmann für Finanzen und nach ISO29993", Zitat, Quelle: https://michael-serve.de/ueber-mich ]





Wenn Sie ihn kennenlernen wollen, dann müssen Sie mindestens 2 Minuten und 59 Sekunden Zeit mitbringen, ihm gut zuhören und "zusehen". Ja, richtig, so viel Geduld muss sein, um sein Angebot kennenzulernen! Ob sich die 2 Min. und 59 Sek. für Sie lohnen?

................... Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und seinen Werbetext (zwecks Analyse) notiert, teilweise/sinngemäß/im O-Ton:

"...der größte Profit-Killer in deinem Unternehmen ist?

Du hast deine Zahlen nicht im Griff.

Damit bist du nicht allein.

Das sehe ich bei ganz vielen Unternehmern.

Und wie du damit ganz einfach Schluss machen kannst.

Das zeige ich dir in diesem Video.

Ich bin Michael Serve und ich habe in den vergangenen 27 Jahren

über 1.000 Unternehmer dabei unterstützt,

ihr Geschäft profitabler und krisenfester zu machen durch ein Finanzsystem, das wirklich jeder leicht im Alltag nutzen kann.

Denn was ich immer wieder sehe:

So viele Unternehmer sind großartig in ihrem Job, reißen sich für ihre Kunden ein Bein aus, um abends erschöpft auf dem Sofa zu landen.

Und dann kommen solche Fragen hoch wie: Warum haben andere mehr Umsatz als ich? Warum scheinen die anderen mehr Erfolg bei ihren Geldanlagen oder bei ihren Aktien zu haben als ich?

Warum hat der Konkurrent einen besseren und schöneren Dienstwagen, obwohl er das schlechtere Produkt hat?

Und warum zahlen andere weniger Steuern als ich?

Doch das sind alles Symptome eines dahinterliegenden Problems.

Du verstehst deine Zahlen nicht und das kann echt gefährlich werden, denn du übersiehst womöglich Risiken, die in den Zahlen stehen. 

Jetzt sagt du vielleicht: Aber Michael, ich schaue doch jeden Monat in meine BWA.

Aber das ist nur eine Scheinsicherheit.

Warum? 

Weil keine verlässliche Vorhersage drin ist.

Denn in deiner BWA steht nur drin, was ist, aber nicht das, was kommt.

Du weißt nicht, was auf dem Konto gehört dir...

und die Konsequenzen davon sind einmal 

du investierst zu wenig, weil du Angst hast, dass es am Ende woanders fehlt.

Aber damit zieht die Konkurrenz an dir vorbei.

Leute, die vielleicht weniger drauf haben als du, oder...

...die zweite Konsequenz ist: Du gibst zu viel aus!

...und dann kommt eine unvorhergesehene Rechnung.

Und dann ist die Frage: Reicht deine Rücklage für Nachzahlungen (an das Finanzamt=,

zum Beispiel für die Rentenkasse oder für die gesetzliche Krankenversicherung?

Und wieso entgeht dir auch richtig viel Gewinn?

Wenn du keine einfach Übersicht über deine Zahlen hast,

übersiehst du logischerweise unnütze Kosten.

Erkennst die Geldfallen nicht und zahlst zu viel Steuern.

Und warum machen das aber dennoch so viele?

Weil sie glauben, dass es zu kompliziert ist.

Was ist, wenn ich dir sage, dass es so mancher Berater nur kompliziert aussehen lässt?

Und was ist, wenn ich dir sage, dass du in nur zehn Minuten pro Monat deine Finanzen in den Griff bekommen kannst?

Das muss kein Wunsch bleiben, denn du kannst jetzt einen entscheidenden Schritt dazu machen. Je nachdem, auf welchem Gerät du unterwegs bist, kannst du jetzt hier oben oder unten klicken und du bekommst auf dieser Seite (...Online-Training). Dort kannst du dich anmelden zu dem Training: Wie du in nur zehn Minuten im Monat deine privaten und geschäftlichen Finanzen in den Griff bekommst und damit auch deinen Vermögensaufbau massiv beschleunigst. Für Null Euro. 

Denn natürlich kann man auch weiterhin seine Augen vor den Zahlen verschließen, 

Aber spätestens, wenn der Insolvenzverwalter vor deiner Tür steht, dann wirst du dich mit deinen Zahlen beschäftigen müssen. Oder du legst jetzt die Basis dafür, dass du in Zukunft morgens in den Tag starten kannst und weißt, du hast keine Sorgen, weil dein Business auf soliden Füßen steht. 

Sichere dir jetzt einen Platz im Training. 

wie du in zehn Minuten im Monat deine Finanzen in den Griff bekommst und damit deinen Vermögensaufbau massiv beschleunigst - für 0 Euro. 

Du wirst froh sein, es getan zu haben. 3, 2, 1, michael-serve.de/workshop - Mehr vom Geld - Anmelden.

Zitat, Quelle: YouTube-Werbung von Michael Serve, "Mehr vom Geld" - Zum Finanz-Workshop (www.michael-serve)

.................................................................................. Textende.



Fazit:

1.
Das "Problem" wird durch ein Sich-mit-anderen-vergleichen, durch Neid und durch ein Sich-selbst-klein-machen "emotional" aufgebauscht, kurzum: auf der Ebene eines heranwachsenden Intellektes.

Søren Kierkegaard sagte:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.", Zitat, Quelle: https://www.zeit.de/2012/36/C-Beruf-Coach-unsinniger-Vergleich-Kierkegaard

Er wollte damit sagen, dass sein Sich-vergleichen ein "Ich will so sein wie du!" ist. Eine Kopie. 

Wo erreicht man Menschen mit diesem "Problem-Bewusstsein" - wirklich/notwendigerweise?

2.
Wertvolles Wissen, für Null Euro?!
...*[ "zertifiziert durch die IHK Frankfurt/Main als Fachmann für Finanzen und nach ISO29993", Zitat, Quelle: https://michael-serve.de/ueber-mich ],...

Orte können einem Wert entsprechen, sie können aber auch aufwerten oder abwerten.
YouTube ist ein interessanter Ort. Durch #WerbungimrichtigenUmfeld passt es!

3.
Geworben wird anderswo mit einem "Workshop" und hier (diesbezüglich) mit einem "Training". Auf der Website geht es sogar um ein "Webinar". Allerdings auf dieser Landingpage liest man von einem "Workshop", siehe: https://michael-serve.de/workshop


Usw. 



Gesamtfazit:


Seine Zielgruppe ist ihm noch unklar.
Er kennt seine Zielgruppe und ihr Umfeld nicht. 

Die "matthias-aumann.de"-Zielgruppe ist eine andere als die von Herrn Serve.
Die YouTube-Werbung von Herrn Serve ist in welchem Umfeld gesehen worden?




Das "Problem" haben andere auch. Deshalb werden sie zu einer leichten Beute zweifelhafter Berater.








Ihre Landingpage:

---





3.
Stimmigkeit/Botschaft

Werbeanzeige (produktorientiert/produktverkaufsförderlich) vs. Landingpage: 

---


Versus Google My Business:








Besonders die unterschiedlichen Formulierungen springen ins Auge, Zitat:

---

Wo Sie überall präsent sind, auszugsweise:

---



4. 
Zum genannten Werbeumfeld weitere interessante Hintergrundinformationen:


"Wir sind offener für schlechte Nachrichten", sagt Martin Schröder, Soziologieprofessor an der Universität Marburg.",
"Der Blick auf das eigene Leben werde negativer, die Stimmung schlechter, bestätigt Neurowissenschaftlerin Urner.",
"Die Leistungsfähigkeit ließ nach, die eigenen Alltagssorgen wirkten größer als ohne vorherigen Nachrichtenkonsum.", Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/psyche/medienkonsum-im-sog-der-katastrophen-750271.html ]








"Sie werden in Zukunft, wenn sie im Geschäft bleiben wollen, in erster Linie als Experten für aufwändigere Absicherungsstrategien antreten müssen." , (...) „Makler, die eine Zielgruppe erschließen wollen, müssen wissen, wie diese tickt. Wie spreche ich sie an, unter welchen Bedingungen?", Zitate, Quelle: https://magazin.apella.de/zielgruppen-der-zukunft






Welche Informationen erwartet Ihre Zielgruppe zum Begriff "Krise"?

Welche Art von Krise meinen wir?

[ Siehe: 
- Naturereignisse 
- Taten von Personen 
- Naturereignisse, die durch Menschen verschlimmert werden 
- Taten von Personen, die durch die Natur verschlimmert werden 


Krisenmanagement:

"Die Organisationen, die diese Krisen überleben, sind diejenigen, die darauf vorbereitet sind.", Zitat, Quelle: https://www.beekeeper.io/de/blog/krisenmanagement ]

Hierfür brauchen Sie professionelle "Vorsorge, Gründlichkeit, Begleitung". 
Und Menschen mit diesen menschlichen Eigenschaften (vorsorglich, gründlich, begleitend)?


Knapp die Hälfte der Kleinunternehmen benötigt bei der Umsetzung finanzielle und/oder fachliche Unterstützung.", Zitat, Quelle: https://www.der-bank-blog.de/studie-kleinunternehmen-krise/firmenkunden/37693801 , https://www.vr-smart-finanz.de/assets/media/media/vrsf/images/landingpage/steinbeis22/Studie-Kleinunternehmen-im-Fokus.pdf






...........................

Gerne würde ich Ihre Kampagne markengerecht und kundenorientierter gestalten:

im ersten Schritt image- und im zweiten Schritt produktverkaufsförderlich, durch #WerbungimrichtigenUmfeld.

Wie wichtig ist Ihnen Ihre Marke, Ihr Image und Ihre Zielgruppe für die Werbekampagne und das Remarketing?

Wie wichtig ist Ihnen das (thematische) Umfeld Ihrer Werbung für Ihre Marke, Ihr Image und Ihre Zielgruppe?



Durch Werbung erziele ich das Endziel und korrigiere außerdem Abweichungen, die am Zwischenergebnis abzulesen sind:
Startziel - "Als was möchte ich wahrgenommen werden?"
Zwischenergebnis - "Als was werde ich tatsächlich wahrgenommen?"
Endziel - "Als was möchte ich wahrgenommen werden?" 


Siehe:
https://www.provenexpert.com/de-de/michael-serve
https://www.google.de/search?q=Michael+Serve+Verm%C3%B6gensberatung,+Aischgartenweg+27,+91438+Bad+Windsheim&ludocid=14632506473668706775&bshm=bshwcqp/1


Hier müsste man im besten Falle noch die Unternehmenswerte klären.


| Meine Werte (Unternehmenswerte) bringen mein (Why) zum Ausdruck, in Text und Bild (als Content) und halten meine Unternehmenskultur (meinen Unternehmenskultur-Typ) lebendig. |



............

Würde ich mich auf die "KI" verlassen, würde ich meine Werte (Unternehmenswerte: zur Orientierung und als Vorbild) über Bord werfen.

Meine Werte (Unternehmenswerte) bringen mein (Why) zum Ausdruck, in Text und Bild (als Content) und halten meine Unternehmenskultur (meinen Unternehmenskultur-Typ) lebendig.


Kolloquium „Macht- und Wertverschiebung durch Algorithmen“:  https://www.imfs-frankfurt.de/professuren/prof-roland-broemel/lehre/ws-20202021.html





In diesem Sinne, 








beste Grüße,
Marion Popiolek
#WerbungimrichtigenUmfeld




Menschen zu einer guten Kommunikation verhelfen. Durch:

Dein Warum...
Deine Unternehmenswerte...
Deine Unternehmenskultur...
Deine RIGs...
Deine 4Ps...
Deine CIs...
...
...imageförderlich und produktverkaufsförderlich 
durch 
#WerbungimrichtigenUmfeld



Mit meinen bisherigen Audits konnte ich beweisen, dass #Websites an ihrer Zielgruppe vorbei#kommunizieren. Schade ums Geld. JETZT geht es um die KORREKTUR durch #WerbungimrichtigenUmfeld - simples :: marketing





Hier bekommen Sie einen Einblick in meine Qualifikation:
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/09/5-qualifikation.html

Storytelling vom Why her, jetzt nutzen:
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/zielgruppengenauigkeit-foerdern.html



Warum sich dein (WHY, WHAT, HOW) als Content (Text, Bild) lohnt und warum du Werte (Unternehmenswerte) und eine Unternehmenskultur brauchst:

Beispiel:

1. Sorgenfrei leben! (Why) | Du und deine Familie

2. Endlich mehr Zeit für deine Familie! (What)

3. Alle Finanzen sind geregelt! (How) 

  • für die Zielgruppe...
  • mit den Themen rund um...
  • aus Sicht deiner Werte (Unternehmenswerte) und deines Unternehmenskultur-Typs, als Content in Text und Bild, siehe: https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2023/05/kurzanalyse-serve.html



Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

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